Friday, January 20, 2012

Knallige Farbtupfer


In den letzten Tagen war es hier etwas ruhig. Ich habe an meinen neuen Knöpfen gearbeitet.
Es sind knallige Farbtupfer geworden, die als Dekoelemente vielseitig einsetzbar sind.

Hier z.B. als Törtchenverzierung:

Hier etwas detaillierter zu sehen:

Nun sind die Knöpfe endlich online,  und hier zu haben:
Dawanda-Shop

Saturday, January 07, 2012

Infiziert

Ich habe den BOM-Virus ;-).

ich habe einen zweiten Block of the Month gefunden, den ich in eine Decke für mich umsetzen will.
Meine absoluten Lieblingsstoffe und weißer Grundstoff werden dafür "verwurstet".
Hier sind meine ersten vier Blöcke:


Falls Ihr mitmachen wollt, findet Ihr den Link zu dem Blogger's -BOM rechts oben in meiner Seitenleiste.


Wednesday, January 04, 2012

Neues Jahr, neue Projekte

Das neue Jahr hat begonnen.
Da es momentan draußen so üselig kalt und nass ist, macht es doppelt Spaß, sich zuhause einzukuscheln und kreativ zu sein.

Wie wäre es z.B. mit einem kostenlosen Patchworkkurs, den man zuhause machen kann?
Ich habe in den Tiefen des Internets eine tolle  Homepage gefunden.

Dort werden ein Jahr lang  jeden Monat, Anleitungen für je zwei Patchworkblöcke online gestellt. Zusätzlich wird dort mittels einem Filmchen gezeigt, wie man diese Blöcke näht.
Was ich besoners toll finde: Jeden Monat lernt man eine andere Patchworktechnik.

Ich habe die ersten beiden Blöcke gestern fertiggestellt.
 



Hier ist der Link zum Patchworkkurs: