Wednesday, March 31, 2010

Mein "Bonbon"-Laden ist wieder aufgefüllt

Mein "Bonbon"-Laden ist wieder aufgefüllt.
Es gibt viele verschieden Sorten echter Hingucker fürs Auge.
Zuckersüß, und ganz ohne Kalorien :-)
Aber bitte immer daran denken:
Nicht essen, sie sind nur Augenfutter :-)

Schaut doch mal vorbei:
Lollypop-Knöpfe

Wednesday, March 24, 2010

Pimp Your House

Warum immer nur die Klamotten pimpen. Unser Haus wollte auch mal ;-))))

Man nehme:
- einen günstigen weißen Briefkasten (ich habe meinen für unter 20 Euro bei Ebay "geschossen")
- dann kann man sich z.B. Hier ein tolles Motiv zum Aufkleben bestellen
Dann verbindet man die beiden Dinge und...

Tadaaa!!!

Sunday, March 21, 2010

Ich habe "gebacken" ;-))

Ich habe letztens in den Tiefen des Internet Stofftörtchen gesehen und wollte nun auch mal ausprobieren so "leckere" Kuchen zu machen.
Hier sind die Ergebnisse:
Sie sind superschnell gemacht, man braucht keine Nähmaschine und sie eignen sich ganz hervorragend auch als "Gebäck" für den Kaufmannsladen

Hier das "Backrezept":

Zutaten:
BW-Stoff
Ein Pappkreis mit dem Durchmesser von 16,5cm
rote Perlen
Garn und Nadel
Füllwatte
Muffinförmchen (ich habe bei Xenos für güntig ein Päckchen Silikonförmchen gekauft, man kann natürlich aber auch Muffinförmchen aus Papier nehmen)

Zubereitung:
Man steckt die Pappscheibe auf dem Stoff (auf der linken Stoff-Seite) fest, gibt rundum 1cm Nahtzugabe dazu und schneidet einen Stoffkreis aus.
Man lässt die Pappschiebe auf dem Stoff und bügelt die Kanten mit dem Bügeleisen um die Pappscheibe.
Nun kann man den Pappkreis entfernen.
Jetzt näht man den Stoff genau wie bei einem YoYo zusammen.
Man füllt den zusammengezogenen Stoffkreis vor dem Zunähen mit Füllwatte.
Nach dem Zunähen dreht man das gefüllte Stoffteil um und näht eine Perle auf die Mitte.
Jetzt sezt man das Stoffteil mit der Perle nach oben in die Muffinform.

Fertig!

Wednesday, March 17, 2010

Mein Senf zu dem Streit um Ideenklau

Hallo Ihr Lieben,

heute mal ein Post ohne Foto :-)

Ich hab in vielen Blogs gelesen in denen der Ideenklau besprochen wird.
Es ist wirklich ermüdend.
Ideenklau gibt es schon sooooo lange. Diejenigen, die es machen, müssen damit rechnen aufzufliegen und sehen dann die Konsequenzen. Oder sie haben Glück und werden nicht erwischt.
Mir ist die Zeit zu schade, darüber nachzudenken, was Andere machen. In der Zeit nähe ich lieber was nettes.

Hier noch ein kleiner Tipp, was Ideenklau beim Stickdateienerstellen angeht:
Seht Euch doch mal Japanische Felt-Craft Bücher an.
Ich habe da schon so manche "Stickdatei" wiedergefunden

Liebe Grüße,
Antje (die hofft, daß sie nun nicht gesteinigt wird ;-))

Saturday, March 06, 2010

Geburtstagskind

Einmal im Jahr ist bei uns qietschbunter Kindergeburtstag. Und damit sich das Geburtstagskind sich wirklich "königlich" fühlen kann, gab es dieses Jahr eine Geburtstagskrone.Eine kostenlose Nähanleitung für die Krone habe ich hier gefunden:

Der Button mit der 6 ist nur draufgeklettet, so kann man jedes Jahr die passende Zahl drauftun.
Oder andere Buttons, die einem so in den Sinn kommen.


Für alle Kinder gab es bei der Party am Ende einen Siegerbutton für die erfolgreiche Teilnahme am Kindergeburtstag.Die sind auch ganz einfach gemacht:
Zwie verschieden große Jojos aufeinandernähen, Satinbänderstücke dahinter, Knopf drauf und zum Schluss eine Broschennadel hinternähen.

Monday, March 01, 2010

Lieblingsstoff

Und weil der Rosenstoff mir soooo gut gefällt, habe ich mir am Wochenende noch eine Tischdecke daraus "zusammengetackert".
Zufällig passt die Punktevase, die ich vor Kurzem bei Hema in der Grabbelkiste für 3 Euro geschossen hatte perfekt dazu. Nur hatte ich für das Foto leider keine Ostergocken zur Hand. Sonst hätten sie die Vase noch ein bißchen "innerlich bekleidet" :-)).