Sunday, February 28, 2010

Stoffmarkt Oberhausen

Von wegen Nähen ist altmodisch.
Gestern auf dem Stoffmarkt konnte man sich vom absoluten Gegenteil überzeugen.
So viele Stoffbegeisterte auf einem Platz. Viele tolle Kreationen konnte man dort bewundern.
Da wollte ich natürlich auch eine Kleinigkeit beisteuern.
Also habe ich mich am Freitag noch schnell an die Nähmaschine gesetzt und habe ein Behältnis für mein Portemonnaie "gebastelt".
Das tolle neue Ebook "Weekender", das es seit Donnerstag bei Farbenmix gibt, sollte es werden.
Der Schnitt ist echt ein Traum.
Hier mein Umsetzungsergebnis :-)
Der Markt war rappelvoll und amn mußte an den Ständen wirklich laaange warten.
Aber in der Zeit des Wartens hatte ich total nette Gespräche mit vielen stoffbegeisterten, nähenden Frauen. Es war so schön, daß ich fast meine gekauften Stoffe am Stand vergessen hätte *peinlichpeinlich* :-)))

Hier ist meine Ausbeute:Nun werde ich wieder meine Nähmaschine ein bißchen "quälen" ;-)

Wednesday, February 24, 2010

Ostern kann kommen


Darf ich vorstellen: Famile Hahn
Es sind unsere neuen Untermieter, sehr nette Leute :-))) Zu Ostern dürften dann ihre Kinder geschlüpft sein ;-)


Sie hatten eine Wohungsanzeige in folgendem Buch aufgegeben:


Ein Verwandter von ihnen ist gleich mit eingezogen, er heißt Gustav:

Er wird Familie Hahn als Babysitter zur Seite stehen, wenn der Nachwuchs geschlüpft ist ;-))
Gustav kann man hier kostenlos downloaden
(man muß ihm allerdings noch Leben einhauchen :-) ):
Gustav

Liebe Grüße,
Antje