Sunday, October 15, 2006

Meine letzten Kreationen

Hier ein paar Fotos meiner letzten Kreationen:

Dieser Mantel ist nach einem meiner Lieblingsschnitte, aus einer alten Ottobre. Er ist außen aus Popeline und innen mit pinkem Frottee gefüttert. Geschlossen wird der Mantel mit einem Reißverschluss.



Ein blumiges Kleid, bei dem das Rockteil sehr hoch angesetzt ist und man so einen sehr romantischen Touch erhält. Der schnitt ist von Nina und Koko.




Hier ein Kleid in Candyfarben. Es ist aus orangenem Samt und pinkem Feincord genäht. Ich habe einen Nina und Kokoschnitt verwendet. ich mag den Schnitt, weil man, je nachdem was für Stoffe man nimmt, entweder ein eher romantisches oder sportliches Kleid zaubern kann.

Amelie im Wunderland

Es war einmal ein kleines Mädchen namens Amelie. Sie wünschte sich nichts sehnlicher, als einmal ein Wunderland zu besuchen. So machte sie sich mit ihrem Papa (man braucht ja jemanden, der einen beschützt. Wer weiß, wem man dort alles begegnet. :-))) ) und ihrer Mama (für die Fotos :-) ) auf den Weg.


Leider kannten sie nicht den direkten Weg dorthin. Da trafen sie zum Glück unterwegs einen Busch, der ihnen Auskunft geben konnte ;-))




Weil es zu Fuß doch etwas weit war, schwang sich Amelie auf ihre Biene und ritt das letzte Stück.




Am Beginn des Wunderlandes stand ein weiteres Gefährt, das sie zum Riesen (mit ihm war sie zum Tee verabredet) bringen sollte.




Sie stieg auf ein wunderschönes Zauberpferd und kam nun endlich beim Riesen an.



Der hatte verschlafen, denn am Abend zuvor fand eine große Party bei den Zwergen statt. Aber als er Amelie kommen hörte, wurde er sofort wach.




Er bot dem Mädchen einen Ehrenplatz auf seinem Sofa an und es wurde eine sehr gemütliche Teestunde.




Bald mußte Amelie wieder nach Hause und zum Abschied kam der König auf einen Sprung vorbei.
Er wünschte ihr eine gute Heimreise und lud sie ein, bald mal wieder nach "De Efteling" zu kommen.


Ende

Tuesday, October 03, 2006

Neues Hobby

Ich habe ein neues weiteres Hobby für mich entdeckt, das Erstellen von Bildcollagen. Es macht superviel Spaß mit Bildern, Grafike, Hintergründen und Schriften zu spielen. So kann man den genähten Sächelen noch besser präsentieren.


Mit meinem ersten Werk bin ich schon sehr zufrieden.

So langsam fummel ich mich auch in mein Bildbearbeitungsprogramm und es macht was ich will :-)))

Heute habe ich mit Kind und Kegel einen Ausflug nach Doetinchem auf den Stoffmarkt gemacht.
Es war zwar schlechtes Wetter, aber welchen Stoffsüchtigen kann das schon abschrecken? *grins*
Der Bummel über den Markt hat wie immer Superspaß gemacht, allerdings habe ich nicht viel gefunden, was mit zu mir nachhause wollte. Stenzostoffe hatten sie keine und die Bizzkidsstoffe gefallen mir zum größten Teil diesen Winter nicht. Die applizierten Stoffe fand ich von der Qualität mies und den bestickten habe ich wegen eventuellem Aufribbeln nicht über den Weg getraut. Auch fand ich die Farben, die es auf dem Markt gab, fast immer zu trist. Naja, da habe ich meinen Geldbeutel ein bißchen geschont.
Ein paar Stöffchen haben aber doch hier geschrieen und ich konnte nicht dran vorbeigehen *unschuldigguck* :

Einen toller Doublefacejackenstoff, außen Wildlederimitat in pink-orange geblümt mit roten Schmetterlingen drauf und innen Puschelstoff ind weiß habe ich mitgenommen,
desweiteren pinken Voilé mit Bestickung und leicht transparenten Bubbles
Popeline in rosa mit oliliylike Blumen,
rosa kuschelweicher Nicky
und Velvet in lime.
Von dem Nicky und dem Velvet habe ich so viel, daß ich gerne von jedem der beiden Stoffe gerne etwas gegen einen andersfarbigen Uninicky bzw. Velvet tauschen würde. Wer also Interesse hat, kann mir gerne eine Mail schreiben.